Produkt zum Begriff Verwaltung:
-
Burchert, Heiko: Investition und Finanzierung
Investition und Finanzierung , Die stete Nachfrage nach klausurenbezogenen Übungsmaterialien aus dem Fach "Investition und Finanzierung" für die Selbstlernphase von Studierenden war Anstoß für die Konzeption dieses Buches. Es enthält eine Sammlung von Klausuraufgaben mit detaillierten Lösungen. Zur Unterstützung der Selbsteinschätzungsfähigkeit der Studierenden ist jede Aufgabe mit dem dazugehörigen Kompetenzniveau versehen. Außerdem wird jeweils die Zeit angegeben, die idealerweise zur Bearbeitung der Aufgabe aufgewendet werden sollte. Aus den Lösungshinweisen geht hervor, wo bei der Bearbeitung der entsprechenden Aufgaben erfahrungsgemäß Fehlerhäufigkeiten bestehen. Daneben geben ausgewählte Literaturhinweise aufgabenbezogen eine Orientierung für die Prüfungsvorbereitung und das vertiefte Selbststudium. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Agile Verwaltung 2040
Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Amely, Tobias: Investition und Finanzierung für Dummies
Investition und Finanzierung für Dummies , Investition und Finanzierung sind wichtige Themen in der Unternehmenspraxis und im Studium der Betriebswirtschaftslehre. Damit Sie damit punkten können, führt dieses Buch Sie anhand anschaulicher Beispiele in die Grundlagen des Themas ein und zeigt die Ziele finanzwirtschaftlichen Handelns auf. Tobias Amely und Christine Immenkötter zeigen Ihnen die Grundzüge der Finanzwirtschaft und stellen Ihnen die wichtigsten Instrumente sowohl der Außen- und Innenfinanzierung als auch des Finanzmanagements vor. Lernen Sie die statische und dynamische Investitionsrechnung kennen und erfahren Sie, was man über Investitionen in Wertpapiere wissen muss. So liefert Ihnen dieses Buch im bewährten ... ???für Dummies-Stil? einen guten und leicht verständlichen Überblick über alle wichtigen Themen der Investition und Finanzierung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Pape, Ulrich: Grundlagen der Finanzierung und Investition
Grundlagen der Finanzierung und Investition , Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen. Daher gehören finanzwirtschaftliche Kenntnisse zum elementaren Handwerkszeug für Studierende der Wirtschaftswissenschaften ebenso wie für Praktiker. Ulrich Pape behandelt in seinem Lehrbuch die zentralen Themen der betrieblichen Finanzwirtschaft. Zahlreiche Fallbeispiele und Übungsaufgaben gewährleisten einen hohen Praxisbezug. Für die fünfte Auflage wurden Daten, Quellen, Beispiele und Übungsaufgaben aktualisiert. Darüber hinaus wurden die Ausführungen um aktuelle Themen ergänzt, z. B. zur Start-up-Finanzierung. Das Buch wendet sich an Studierende in Bachelor- und Master-Studiengängen an Universitäten und Hochschulen. Aufgrund seiner Anwendungsorientierung ist es ebenfalls für Praktiker geeignet, die in ihrer Berufspraxis mit finanzwirtschaftlichen Fragestellungen zu tun haben. Dank seiner klaren Struktur eignet sich das Buch auch sehr gut zum Selbststudium. Zu den im Buch enthaltenen Übungsaufgaben gibt es auf der Verlagshomepage die entsprechenden Lösungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die verschiedenen Anwendungen von Private Equity in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Immobilieninvestitionen und Risikokapital?
Private Equity wird in der Unternehmensfinanzierung eingesetzt, um Unternehmen zu kaufen, zu restrukturieren und zu verkaufen, um Gewinne zu erzielen. Im Bereich der Immobilieninvestitionen wird Private Equity genutzt, um in Immobilienprojekte zu investieren, zu entwickeln und zu verwalten, um Renditen zu erzielen. Im Risikokapitalbereich wird Private Equity verwendet, um in Start-ups und wachstumsstarke Unternehmen zu investieren, um ihr Wachstum zu fördern und Gewinne zu erzielen. In allen Bereichen zielt Private Equity darauf ab, Kapital zu investieren, um langfristige Renditen zu erzielen.
-
Welche Aspekte sind bei der rechtlichen Due Diligence zu beachten?
Bei der rechtlichen Due Diligence sind vor allem Verträge, Haftungsrisiken und Compliance-Aspekte zu beachten. Es ist wichtig, alle relevanten rechtlichen Dokumente und Vereinbarungen zu prüfen und mögliche Risiken zu identifizieren. Zudem sollte die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Regularien überprüft werden.
-
Was ist ein Private Equity Unternehmen?
Ein Private Equity Unternehmen ist eine Firma, die Kapital von institutionellen Anlegern und vermögenden Privatpersonen sammelt, um in nicht börsennotierte Unternehmen zu investieren. Diese Unternehmen kaufen Anteile an Firmen, um sie zu restrukturieren, zu verbessern und später mit Gewinn zu verkaufen. Private Equity Unternehmen sind darauf spezialisiert, Wertsteigerungspotenziale in Unternehmen zu identifizieren und umzusetzen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Finanzierung von Start-ups, Wachstumsunternehmen und Unternehmen in Umstrukturierungsphasen. Oftmals arbeiten sie eng mit dem Management der Zielunternehmen zusammen, um deren Wert zu steigern.
-
Wie funktioniert ein Private Equity Fonds?
Ein Private Equity Fonds sammelt Geld von institutionellen Investoren und vermögenden Privatpersonen, um in nicht börsennotierte Unternehmen zu investieren. Die Fondsmanager suchen nach Unternehmen mit Wachstumspotenzial oder Restrukturierungsbedarf, um deren Wert zu steigern. Sie beteiligen sich aktiv am Management der Unternehmen, um positive Veränderungen herbeizuführen. Nach einigen Jahren wird das Unternehmen entweder verkauft oder an die Börse gebracht, um den Gewinn für die Investoren zu realisieren. Der Erfolg eines Private Equity Fonds hängt von der Fähigkeit der Fondsmanager ab, die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen und den Wert der Portfoliounternehmen zu steigern.
Ähnliche Suchbegriffe für Verwaltung:
-
Handbuch Digitalisierung der Verwaltung
Handbuch Digitalisierung der Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung birgt großes Potenzial für einen sinnvollen und lösungsorientierten Wandel. Damit verbunden sind ebenso große Herausforderungen bei der konstruktiven Umsetzung funktionsfähiger Ansätze. Die Beiträger*innen des Handbuchs übersetzen Fachdebatten aus der Wissenschaft und analysieren Beispiele aus der Verwaltungspraxis, um die besten Wege für eine positive Transformation aufzuzeigen. Neben praxisrelevanten Überblicksartikeln, Fallstudien und empirischen Untersuchungen zeigen sie sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor praktische Aspekte und theoretische Konzepte auf, die inspirieren und die nötigen Veränderungen einzuleiten helfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Krause, Tobias A.~Schachtner, Christian~Thapa, Basanta E. P., Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Agilität; Angewandte Ethik; Bürgerservice; Bürokratie; Cloud Technologie; Coronaeffekt; Coronitalization; Datensicherheit; Deutsche Städtetag; Digital Literacy; Digitale Daten; Digitale Personalausweis; Digitales Verwaltungsmanagement; KI-Projekte; Kommunalverwaltung; Künstliche Intelligenz; Lehrbuch; Onlineformulare; Prozessmanagement; Public Management; Robot Process Automation; Sozialamt; Transformation; Verawltungsmanagement; Verwaltungsangestellte; Verwaltungsfachwirt; Verwaltungsinfrastruktur; Verwaltungspraxis; Verwaltungsrecht; Verwaltungswissenschaft studieren; Wirtschaftsrecht; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Electronic Government - E-Government~Internet / Electronic Government~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 38, Gewicht: 814, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Strategien für eine starke Verwaltung
Strategien für eine starke Verwaltung , Als Deutschlands größter Arbeitgeber steht der öffentliche Sektor vor der herausfordernden Aufgabe, mit einem signifikanten Anstieg des Fachkräftemangels umzugehen. Um weiterhin handlungsfähig zu bleiben und seine essenziellen Aufgaben im Bereich Gesundheit, Bildung und Sicherheit zu gewährleisten, ist es unerlässlich, neue Wege zu beschreiten. In diesem Herausgeberband von Rainer Bernnat und Volker Halsch wird erläutert, wie der öffentliche Sektor qualifiziertes Personal anwerben und bestehende Mitarbeitende langfristig an sich binden kann. Hierzu präsentieren die Autor:innen ein umfassendes Maßnahmenpaket, das dazu beitragen kann, den Fachkräftemangel erheblich zu reduzieren. Sie diskutieren Ansätze zur Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Sektors, zur Förderung qualifizierter Zuwanderung sowie zur Erleichterung von Quereinsteiger:innen. Darüber hinaus werden Wege aufgezeigt, wie die Effizienz durch eine beschleunigte Digitalisierung, die Steigerung der Arbeitskapazität und die Etablierung von Partnerschaften gesteigert werden kann. Inhalte: Prognose zur Entwicklung des Fachkräftemangels in der Verwaltung Kandidatenpool vergrößern: Chancen für längeres Arbeiten nutzen, Ehrenamt stärken, qualifizierte Zuwanderung fördern Kandidatenpool besser nutzen: Attraktivität des öffentlichen Sektors steigern, Erhöhung der Erwerbsquote von Frauen, Quereinstiege erleichtern Effizienz erhöhen: Verwaltung schneller digitalisieren, Dresdner Forderungen (Deutscher Städtetag), Innovationsmanagement verbessern, Motivation und Arbeitsfähigkeit stärken Leistungsumfang optimieren: Managed Services, ÖPP Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung
Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung steht für einen grundlegenden Wandel von Verwaltung und Verwaltungskultur. Als Motor für diesen Wandel wirken zum Teil unionsrechtliche Vorgaben. Da Verwaltungsorganisation und Verwaltungsverfahren aber in erster Linie Sache der Mitgliedstaaten sind und die Verwaltungsdigitalisierung in den einzelnen Mitgliedstaaten unterschiedlich weit vorangeschritten ist, vergleicht der vorliegende Sammelband die föderal gegliederte Bundesrepublik Deutschland und die zentralistisch organisierte Republik Polen aus einer rechts- und verwaltungswissenschaftlichen Perspektive. Die Beiträge beleuchten historische, rechtliche und verwaltungswissenschaftliche Grundlagen der Verwaltungsdigitalisierung näher, stellen die Regulierung dihrer technischen Aspekte dar und nehmen einzelne Verwaltungssektoren in den Blick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231130, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kohtamäki, Natalia~Peuker, Enrico, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Keyword: Cybersicherheit; E-Government; E-Health; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Rechtsvergleich~International (Recht)~Internationales Recht~Öffentliches Recht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Rechtsvergleichung~Internationales Öffentliches Recht und Völkerrecht~Internationales Privatrecht und Kollisionsrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 310, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 232, Breite: 155, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161625282, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
GRAMM medical Verbandkoffer Special Verwaltung
Eigenschaften: Verbandskoffer DIN 13157 + SPECIAL Verwaltungausgestattet nach DIN 13 157 zzgl. branchentypischer Spezialfüllung, inkl. Halterung Erste-Hilfe-Koffer aus Kunststoff (ABS) Schlag- und bruchfest Mobil und stationär einsetzbar Mit Wandhalterung Inneneinteilung verstellbar Gummidichtung Verplombbar Inhalt nach DIN 13 157 SPECIAL Verwaltung Farbe: orange Maße: 330 x 420 x 150 mm Im Folienbeutel verpackt Lieferumfang: 1 Verbandtuch, DIN 13 152-A, 60 x 80 cm * 4 Einmalhandschuhe, Vinyl 2 Dreiecktücher, DIN 13 168, weiß, 96 x 96 x 136 cm 3 Verbandpäckchen, DIN 13 151-M * 1 Verbandpäckchen, DIN 13 151-G * 1 Verbandpäckchen, DIN 13 151-K * 2 Fixierbinden, DIN 61 634, 6 cm x 4 m 2 Fixierbinden, DIN 61 634, 8 cm x 4 m 2 Augenkompressen, oval, 50 x 70 mm * 1 Schere, DIN 58 279-B190 kniegebogen 1 Rettungsdecke 210 x 160 cm, gold/silber 1 Heftpflaster, DIN 13 019, 2,5 cm x 5 m 8 Wundschnellverbände, DIN 13 019, 10 cm x 6 cm 5 Vliestücher 6 Kompressen, Pack a´2 Stück* 4 Fingerverbände 12 x 2 cm 4 Fingerkuppenverbände 4 x 7 cm 4 Pflaster-Strips 19 x 72 mm 8 Pflaster-Strips 25 x 72 mm 1 Kälte-Sofortkompresse, selbstaktivierbar 1 Anleitung zur Ersten Hilfe 1 Inhaltsverzeichnis DIN 13 157 Augenspülflasche, Kälte-Sofortkompressen, Pinzette, Desinfektaionsmittel, Netzverbände, Verbandtuch, Actiomedic ELASTIC Pflaster-Set, Spezioalverbände, Beatmungsmaske, Augenklappe Anwendung: In Betrieben mit überwiegender Bürotätigkeit wie z. B Versicherungen Verwaltungen Banken Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Leitfaden für Erste Hilfe Ausstattungen.
Preis: 99.90 € | Versand*: 5.95 €
-
Was sind die wichtigsten Schritte bei der Durchführung einer Due Diligence-Prüfung?
Die wichtigsten Schritte bei der Durchführung einer Due Diligence-Prüfung sind die Planung und Vorbereitung, die Durchführung der eigentlichen Prüfung und die Erstellung eines Abschlussberichts mit den Ergebnissen. Während der Prüfung werden alle relevanten Unterlagen und Informationen des Unternehmens analysiert, um potenzielle Risiken und Chancen aufzudecken. Abschließend werden die Ergebnisse bewertet und Empfehlungen für den weiteren Verlauf des Geschäftsprozesses gegeben.
-
Was sind die wichtigsten Schritte, um eine gründliche Due Diligence-Prüfung durchzuführen?
Die wichtigsten Schritte für eine gründliche Due Diligence-Prüfung sind die Sammlung und Analyse von relevanten Unterlagen, die Durchführung von Interviews mit Schlüsselpersonen und Stakeholdern sowie die Bewertung von Risiken und Chancen im Zusammenhang mit der Transaktion. Es ist wichtig, alle Aspekte des Unternehmens sorgfältig zu prüfen, um potenzielle Probleme oder Verpflichtungen zu identifizieren und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Eine umfassende Dokumentation und Kommunikation der Ergebnisse sind ebenfalls entscheidend, um Transparenz und Vertrauen zu gewährleisten.
-
Was sind die entscheidenden Schritte bei der Durchführung einer Due Diligence-Prüfung?
Die entscheidenden Schritte bei der Durchführung einer Due Diligence-Prüfung sind die Planung, die Durchführung und die Auswertung der Ergebnisse. Zunächst müssen alle relevanten Informationen gesammelt und analysiert werden, um potenzielle Risiken und Chancen zu identifizieren. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und bewertet, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
-
Was sind die wichtigsten Schritte bei der Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung?
Die wichtigsten Schritte bei der Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung sind die Identifizierung der zu prüfenden Bereiche, die Sammlung und Analyse relevanter Informationen sowie die Bewertung und Dokumentation der Ergebnisse. Es ist entscheidend, alle relevanten Verträge, Finanzdaten, rechtlichen Dokumente und Geschäftsunterlagen sorgfältig zu prüfen, um potenzielle Risiken und Chancen zu identifizieren. Abschließend sollten die Ergebnisse der Prüfung in einem Bericht zusammengefasst werden, der dem potenziellen Käufer oder Investor präsentiert wird.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.